Professor Zamorra 483
Die Seelen-Piraten

Robert Lamont
 Horror
Kurzinhalt: Die Parasience Sekte plant ein Attentat auf Zamorra da er wiederholt ihre Pläne mit "TI" störte, mit Hilfe der Seele eines Untoten Piraten. Riker läßt Zamorra und Nicole zu einer geheimen Besprechung auf eine Yacht fliegen. Dort eröffnet er ihm das "TI" von der Parasience unterwandert ist und er nun Hilfe von Zamorra will. Zamorra teilt ihm mit das der Alpha der Ewigen Magnus wahrscheinlich Eysenbeiß/Salem wäre. Der Sicherheitschef von "TI", Shackleton kommt in Lebensgefahr als er die Unterwanderung bemerkt. Die Sekte zwingt alle Bewerber bei "TI" zu Mentalen Schulungen. Auf der Yacht bemerkt Nicole nach einer Kursänderung, das ein Telepahtieschutz auf halbe Leistung geschaltet wurde. Am Abend wird Zamorra betäubt und Nicole von einer PSI-Loge überlappt um den Piraten zu rufen und eine PSI-Bombe zu zünden. Die Supervisorin verläßt das Schiff um die Bombe von außerhalb zu zünden. Nicole bekommt kurz vorher ihre Erinnerung zurück und wirft das Aktiv werdende Amulett weg, um nicht mit vernichtet zu werden. Die Herbeigerufenen Geisterpiraten werden vom Amulett vernichtet, die aber noch vorher die Supervisorin aus Rache töten. Shackleton tötet einen Sientisten in Notwehr und wird des Mordes angeklagt. Er geht dann aber an die Medien um seine Unschuld zu beweisen. Nicole erzählt am Strand das sie als Teil des PSI-Trusts die Zündung der Bombe verzögern konnte, ehe sie alle umkamen. Sie finden die Leiche der Verräterin. Zamorra schlägt vor alle Sientisten in unwichtige Stellungen zu befördern.